You are currently not visiting the preferred language for your location. Do you want to go to your preferred language?

Suche
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt

#41. Reinigung von Maschinen und Holzprodukten

Bei der Verarbeitung von Holz, z.B. beim Schneiden, Bohren und Hobeln, fiel eine große Menge an Sägemehl an. Der Kunde setzte deshalb Druckluftpistolen ein, um die Produkte und Maschinen von Sägemehl zu reinigen. Das Problem bei normalen Druckluftpistolen ist, dass sie häufig einen hohen Lärmpegel erzeugen und die Arbeit mit ihnen oft gefährlich ist.

Ergebnis
Das Unternehmen entschied sich für die Installation neuer Druckluftpistolen, um die Sicherheit zu verbessern, den Lärmpegel zu senken und den Bedienern eine bessere Arbeitsumgebung zu bieten. Durch den Einsatz von Druckluftpistolen mit geräuscharmen Düsen konnte der Lärmpegel reduziert werden, in den meisten Fällen sogar um die Hälfte. Zudem wurde die Sicherheit für die Bediener verbessert.
Lösung
Das Unternehmen entschied sich für die Druckluftpistole SILVENT 59002W. Im Vergleich zur vorher eingesetzten Lösung konnte die Blaskraft verdoppelt werden, und das bei einer gleichzeitigen Reduzierung des Lärmpegels um 50 %. Zudem war es möglich, die Arbeit mit Druckluft effizienter zu gestalten, indem die Druckluftpistole mit einer flachen Düse mit breiter Blasabdeckung ausgestattet wurde. Das Abblasen des Sägemehls konnte effektiver und schneller geschehen, bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs.
Produkt: 59002W